Mittwoch, 17. Juni 2009

17.06.2009

Am 16.06. haben wir uns erst einmal ausgeruht von der grossen Tour zum Geiranger und Trollstiegen. Wir waren (ausser Abi) nur mal in Alesund (31 km), die Mädels wollten in Gartenparadies und nach Blumen sehen. Dort haben die Mädels sich Blumen gekauft und ich habe auch was schönes bekommen: Benzin für´s Auto, denn der Tank war leer! Am Nachmittag haben wir noch gefaulenzt und abends wurde noch gegrillt. Gegen 11.30 Uhr wurden die Ersten müde und die Runde löste sich langsam auf.

Heute (17.06.) sind Norbert und Abi mit grossem Jagdfieber wieder auf den Fjord zum Angeln gefahren. Der Rest hat sich ins Auto gesetzt und ist nach Brattvag gefahren, dieses Mal von der anderen Seite her. Ich möchte noch ausdrücklich betonen: herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel, aber nur 10° Lufttemperatur. An einem Bootsanleger am Meer haben wir dann gehalten und sind ans Meer gegangen. Dort sind wir mit einem Norweger (konnte gut deutsch), der Krabben gekocht hatte, ins Gespräch gekommen. Wir sind immer wieder angetan von der Freundlichkeit der Menschen in Norge.
In Brattvag haben wir einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht, einen "Kopp Kafe" getrunken und dann waren wir gegen 13°° Uhr wieder am Ferienhaus. Heute Nachmittig werden wir (ausser den Fusslahmen) noch einen ausgiebigen Spaziergang im Wald unternehmen und ein paar Kiefernsetzlinge zum Mitnehmen sammeln. Gegrillt wird heute auf jeden Fall noch und ein guter Tropfen wird auch auf uns warten - also dann bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen